leistert

Ich habe bisher noch nie gecampt und wollte, dass meine Erfahrung möglichst positiv ist. Deshalb habe ich bei meinen Bekannten nachgefragt, ob sie mir einen guten Campingort empfehlen können. Die meisten äußerten sich über den Campingpark ANWB Topcamping positiv. Daher buchte ich mir dort einen Camping Niederlande für ein Wochenende.

camping niederlande

Ein Volltreffer

Dass ich richtig entscheiden habe, wurde mir schon unmittelbar nach der Ankunft klar: Der Campingplatz lag unweit der hiesigen Cafeteria und war recht groß, sodass ich es mir bequem machen konnte. Nachdem ich eine saftige Mahlzeit in der Cafeteria zu mir genommen hatte, strotzte ich nur so vor Energie und beschloss daher, Bowling zu spielen. Dabei hat es mir gefallen, dass der Bowlingclub gleich vier Bowlingbahnen hatte, sodass ich nicht in der Schlange zu warten brauchte. Zwischen den einzelnen Spielen konnte ich auch Snacks in der Snackbar holen, sodass ich den ganzen ersten Tag bowlen konnte, ohne zum Essen nach draußen gehen zu müssen. Am nächsten Tag gestaltete ich mein Programm abwechslungsreicher und mietete zuerst ein Fahrrad, um die Umgebung zu erkunden.

Dabei konnte ich die pittoresken Landschaften und malerische Bauwerke bewundern. Nach der Fahrradtour gönnte ich mir einen Besuch in „La Selva Food&Drink“ und wurde nicht enttäuscht, weil mediterrane Gerichte, die mir dort angeboten wurden, auch prächtig schmeckten. Danach verspürte ich die Lust, zu schwimmen und besuchte das hiesige tropische Schwimmbad. Dort konnte ich nicht nur schwimmen, sondern auch die vorhandene Rutsche mehrmals benutzen. Doch die wahre Krönung des Aufenthaltes dort war natürlich der Whirlpool, nach dem ich mich wie neu geboren fühlte. Daher bin ich mit meinem Wochenendausflug zufrieden und finde, dass das Camping Niederlande die beste Lösung für diejenigen ist, die sich einen ereignisreichen Urlaub in der Natur wünschen.