logoOMCmetAEH

Mouches volantes! Das ist immer so eine Sache. Man wird sie sehr schwer los, aber es ist eigentlich kein Hexenwerk. Dabei ist es recht einfach. Die Mouches volantes äußerten sich zumindest bei mir als lästige Flecken auf der Iris (Augennetzhaut). Ich bekam sie wirklich nicht gut los und fragte mich, ob meine Sehkraft denn immer getrübt sein würde, wenn ich sie niemals mehr los bekäme. Ich dachte nach, ob es nicht irgendeine schnelle Heilungsmethode gäbe. Ich kam aber auf keine Idee, leider. Bis ich vom floaterlaser gelesen habe, und welch fabelhafte Wirkung dieser haben kann. Der Floaterlaser ist wirklich ein äußerst bequemes Gerät. Ich kann es verwenden, und dann muss ich eben nur kurz (keine lange Zeit) in die Klinik kommen, um den Laser anwenden zu können. Das Team hat mich wirklich irrsinnig gut betreut und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dieses Gerät ausprobieren durfte.

Der Floaterlaser und wie er funktioniert

Der Name sagt es schon: Dieser Laser gleitet über das Auge und sorgt schon während der Behandlung für wirklich wundervolle Entspannung. Es ist wirklich eine Wohltat, sich mit diesem Laser behandeln zu lassen. Denn er schüttet Wirkstoffe aus, mit denen die Mouches sofort verschwinden. Sie werden auf winzige Weise verödet, und das finde ich einfach wunderbar. Die Anwendung ist nahezu schmerzfrei, ich habe nur ein Kribbeln gespürt und schon war ich drinnen, mitten drinnen und war auch meine Mouches los.